Das bin ich!

Zoey von Zoey & Zazou Hundepralinenconfiserie
Großer Pilz oder kleiner Hund?!

Hallo liebe Hunde, Herrchen und Frauchen da draußen! Ich bin Zoey, eine vierjährige Chihuahuahündin. Und ich bin die Chefin der Hundepraline, denn ohne meine Zustimmung geht hier nichts über den Ladentisch! Aber dazu gleich.

Erst will ich noch meine Familie vorstellen: ...

 

Frank und Anneli. Ich finde den Ausdruck Herrchen und Frauchen etwas doof. Anneli sagt immer, sie wäre meine Mama und Frank mein Papa, was biologisch natürlich nicht stimmt. Deshalb nenn ich sie einfach immer beim Namen. Wir lieben uns alle sehr und Anneli sagt immer lachend, ich habe echt Glück, dass ich keine Dogge bin. Ich bin nämlich total verschmust und muss überall dabei sein. Am besten ganz eng dazwischen. Und ich darf auch überall mit, das ist super. Natürlich nicht nur, weil ich so klein bin, sondern weil ich auch so schlau bin und gut höre. Daher sagt Anneli immer, der Hund ist echt unkompliziert. Haha! 

Ja, ich bin schon ein beneidenswerter Hund!

Schließlich habe ich das Glück, das meine Familie eine so coole Firma gegründet hat und ich jetzt Cheftesterin der Hundepralinenconfiserie bin! Ich bin nämlich eine sehr kritsische Hundenase, wenn es um Essen geht. Ich schaue zwar immer nach, was es so auf dem Esstisch gibt, aber da meine Menschenfamlilie kaum Fleisch isst, schmeckt mir das alles nicht so gut. Am liebsten mag ich sowieso Süßes - wenn das nicht mal passt!


Aber kein falscher Neid, Anneli passt da leider wirklich gut auf, dass ich schlank bleibe. Nagut, ich bin auch super gerne unterwegs, da wäre es ja hinderlich, zu dick zu sein. Aber eins könnt ihr euch sicher sein: wenn ich die Pralinen mag, dann ihr bestimmt auch! :-)

So, nun kennt ihr mich ein wenig. Ich werde natürlich noch viel über mich und die Pralinen berichtet, also schaut immer mal wieder rein!

 

Bis dahin einen dicken Schmatzer (Ich treffe immer ganz gezielt auf den Mund, machen Anneli und Frank schließlich auch so!),


Eure Zoey

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Donnerstag, 10 September 2015 13:05)

    oooooh! So einen Job hätten Ren und Stimpy bestimmt auch gerne :)
    Da hast Du aber ein Glück, liebe Zoey, dass Deine Familie so eine tolle Idee hatte :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy