Ich und das Auto

Hund auf dem Fahrersitz
Der außergewöhnliche Hundeplatz

Meine beiden Pralinenexperten fahren ja glaub ich recht viel Auto. Zum Einkaufen, zum Pferd, zum Sport, an den Strand und auch mal zum spazieren gehen an besonders schöne Orte. Sie sagen ja immer: "Wir wohnen auf dem Land, da muss man mit dem Auto fahren um irgendwo hin zu kommen!" Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich dazu sage: ...

 "Klar, ich fahr mit!" oder "Oh nein, nicht schon wieder in den lauten Rumpelkasten."

Also immer wenn es Richtung Auto geht, bin ich dabei und spring gleich rein wenn die Türe auf gemacht wird. Ich will es ja schließlich nicht verpassen, wenn es los geht zum Spazieren. Jetzt ist nur noch die Frage ob ich das richtig verstanden habe.

 Wo ist mein Hundeplatz?

Ich bin zuerst immer im Beifahrerfußraum. Als Chihauhau würde ich nie von mir sagen: "Ich bin ein kleiner Hund." Aber meine Größe, das muss ich zugeben ist einfach optimal um mich überall mit hin zu nehmen. Zumindest brauchen ich schon mal keinen eigenen Sitzplatz im Auto.

Und schon geht sie los, die wilde Fahrt. Jetzt nichts wie ab unter den Sitz! Entweder bleib ich da oder ich klettere weiter nach hinten Richtung Fond. Mittlerweile hab auch ich mich an das Autofahren gewöhnt und reiß mich etwas zusammen. Früher war mir das alles so unheimlich, dass ich die ganze Fahrt lang zittern musste. Aber das hab ich überwunden. Mir geht es da noch einigermaßen gut wenn ich an andere Kollegen denke, denen dann immer schlecht wird. Die müssen sich dann ständig übergeben. Pfui! Deren Herrchen fällt dann nix besseres ein als meinen Freunden vor der Fahrt kein Futter zu geben. Als würde es das besser machen. Ist ja voll die Frechheit!

Worauf fahrt Ihr ab?

Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten wo wir als Hund im Auto mitfahren können. Auf welchem Hundeplatz fahrt Ihr denn so? Habt ihr euren eigenen Hundeplatz auf der Rückbank mit Decke und Gurt oder fahrt Ihr im Kofferraum in eurem eigenen Sicherheitskäfig? Und ist der Platz auf dem Ihr fahrt auch euer Lieblingsplatz? Sagt mir doch mal bescheid wie das bei euch so läuft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0